Themen

Nachwuchsspieler 

„Wir wollen Europa unser bestes Tischtennis zeigen!" Nachwuchs im Fokus 03/21

Die Jugend EM 2021 in Varaždin, Kroatien steht kurz bevor. Unsere Youngsters absolvieren momentan den EM Vorbereitungskurs in Maria Alm, bei dem sie…

Herren 2 

Wohnpark Alt Erlaa in 2. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off erfolgreich

Wurde im Herbst 2020, genauer gesagt von Oktober 2020 bis Februar 2021, noch der Grunddurchgang der 2. Herren-Bundesliga ausgespielt, ging es von März…

Herren 1 

Serdaroglu mit Bronze zurück nach Stockerau

„Heute konnte ich beide Einzel und das Doppel gewinnen und meine Mannschaft zu Bronze in der ungarischen Meisterschaft führen“, freute sich…

Herren 1 

Kennelbach krönt perfekte Saison

Es war eine durch Covid-19 stark beeinflusste Saison, in welche die Vorarlberger, aus Kennelbach, mit dem grundsätzlichen Ziel des Meistertitels in…

Bundesliga Finale  Damen 1 

4:2 nach 0:2! Linz AG Froschberg gewann Finale in Villach

Souverän zog CarinthiaWinds Villach ins „Finale daham“ der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off. Nach dem 4:0-Sieg gegen LZ Linz Froschberg ging es im…

Bundesliga Finale  Damen 1 

Villach zog mit klarem 4:0 ins „Finale daham“

Souverän zog CarinthiaWinds Villach ins Finale der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off. Nach dem 4:0-Sieg gegen LZ Linz Froschberg geht es im Endspiel…

Bundesliga Finale  Damen 1 

Villach will beim „Finale daham“ Serienmeister Linz fordern

„Wir sind klarer Außenseiter, haben keine Chance, aber diese wollen wir nützen“, meint Werner Feuerabend, der Manager von CarinthiaWinds Villach vor…

Athletiktraining  Nachwuchsspieler 

Das Big Five Modell der Schnellkraft im Tischtennis. Athletiktraining im Fokus! 2/21

Krafttraining verfolgt zwei grundlegende Ziele: Verletzungsprävention und Leistungssteigerung. Heute beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir am…

Herren 1  Rückblick 

Titel bleibt in Niederösterreich: Wr. Neustadt erstmals Meister

SolexConsult TTC Wiener Neustadt löst Stockerau als Meister der Tischtennis Bundesliga ab! Die Niederösterreicher haben mit dem Gewinn des ersten…

Herren 1  Vorschau 

Salzburg vs. Wr. Neustadt: Geschichtsträchtiges Finale

Wenn am morgigen Donnerstag in Wels, 20:15 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, Sparkasse Salzburg und SolexConsult TTC Wiener Neustadt um den Titel in…

Damen 1 

Ungeschlagen Meister! Perfekte Saison für Oberpullendorf

Der Meister 2020/21 im UPO der 1. Damen-Bundesliga heißt Oberpullendorf. Die Burgenländerinnen bewahren auch in der letzten Sammelrunde eine…

Herren 1  Rückblick 

Überraschungsfinale ist perfekt: Wr. Neustadt und Salzburg matchen sich um Titel

Für die große Sensation im Halbfinale der Tischtennis Bundesliga der Herren sorgte Sparkasse Salzburg. Nach dem überraschenden 4:1-Erfolg im…

Herren 1  Rückblick 

Salzburg und Wr. Neustadt nehmen Kurs auf Finale / Kennelbach steigt auf

Sparkasse Salzburg sorgt im Halbfinale der Tischtennis Bundesliga für eine kleine Sensation. Neben dem Heimsieg im Hinspiel über Favorit Walter Wels,…

Herren 1  Rückblick 

Relegation: Hinspiel Innsbruck vs. Kennlbach endet 3:3

Die Turnerschaft Innsbruck und der UTTC Raiffeisen Kennelbach trennen sich im Hinspiel der Relegation 3:3. Die Tiroler führten bereits 2:0, gerieten…

Herren 1  Vorschau 

Showdown im Titel- und Aufstiegskampf

Walter Wels, SolexConsult TTC Wiener Neustadt, Stockerau und Sparkasse Salzburg - diese vier Teams sind noch im Kampf um den Meistertitel. Wels…

Herren 1  Rückblick 

Unentschieden zwischen Linz und Stockerau beendet Grunddurchgang

Der Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off ist mit dem 3:3 zwischen der SPG Linz und Stockerau abgeschlossen. Dadurch…

Bundesliga Finale  Damen 1 

Nr. 1 Europas verlängert bei Linz AG Froschberg

„Wir haben das coolste Team Europas und ich freu mich, dass ich ein weiteres Jahr für Linz AG Froschberg spielen darf“, meinte Europas Nummer 1, Sofia…

Damen 2 

Saisonende! Kufstein Meister, keine Absteiger – ein Resümee.

Die Saison 2020/21 der 2. Damen-Bundesliga hat mit der letzten Sammelrunde am vergangenen Wochenende in Kremsmünster ein Ende gefunden. Kufstein…

Herren 2 

In der 2. Herren Bundesliga Unteres Play-Off bleibt es spannend

Drei Runden vor dem Ende der Meisterschaft ist für beinahe alle Teams der Klassenerhalt noch möglich. Sportklub /Flötzersteig 2 und auch der Badener…

Herren 1  Rückblick 

Die Halbfinalisten stehen fest: Wels, Wr. Neustadt, Stockerau und Salzburg

Ein letztes Spiel ist im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off noch ausständig, doch dieses ist nach dem heutigen Sonntag…

Athletiktraining  Nachwuchsspieler 

Ausdauer- oder Krafttraining als Boost für die Tischtennisleistung? Die Qual der Wahl! Athletiktraining im Fokus! 1/21

Die neue Serie „Athletiktraining im Fokus“ – soll Trainerinnen und Spielern eine Hilfestellung bieten Konditionstraining im Tischtennis bestmöglich…

Herren 1  Rückblick 

Wels gibt sich in Innsbruck keine Blöße

Tabellenführer Walter Wels fährt Samstagnachmittag den erwarteten Sieg bei der Turnerschaft Innsbruck ein. Mit drei 3:0-Siegen und einem 3:2 im…

Herren 1  Rückblick 

Stockerau steht im Halbfinale / Linz wahrt Chance

Das Rechnen hat ein Ende - Stockerau sichert sich vorzeitig das vorletzte Halbfinalticket. Mit dem 4:1-Heimsieg über HiWay Grill Kapfenberg, einen…

Herren 1  Vorschau 

Wochenende der Wahrheit im Kampf um die Halbfinalplätze

Walter Wels und SolexConsult TTC Wiener Neustadt können gelassen in die letzten Runden des Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes…

Damen 1  Damen 2 

Saisonfinish – Entscheidung in 2. Damen-BL, Vorentscheidung in 1. Damen-BL UPO möglich

In den letzten Wochen war viel los in den österreichischen Damen-Bundesligen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass bei den am kommenden Wochenende…