Themen

Herren 1  Rückblick 

Überraschungsfinale ist perfekt: Wr. Neustadt und Salzburg matchen sich um Titel

Für die große Sensation im Halbfinale der Tischtennis Bundesliga der Herren sorgte Sparkasse Salzburg. Nach dem überraschenden 4:1-Erfolg im…

Herren 1  Rückblick 

Salzburg und Wr. Neustadt nehmen Kurs auf Finale / Kennelbach steigt auf

Sparkasse Salzburg sorgt im Halbfinale der Tischtennis Bundesliga für eine kleine Sensation. Neben dem Heimsieg im Hinspiel über Favorit Walter Wels,…

Herren 1  Rückblick 

Relegation: Hinspiel Innsbruck vs. Kennlbach endet 3:3

Die Turnerschaft Innsbruck und der UTTC Raiffeisen Kennelbach trennen sich im Hinspiel der Relegation 3:3. Die Tiroler führten bereits 2:0, gerieten…

Herren 1  Vorschau 

Showdown im Titel- und Aufstiegskampf

Walter Wels, SolexConsult TTC Wiener Neustadt, Stockerau und Sparkasse Salzburg - diese vier Teams sind noch im Kampf um den Meistertitel. Wels…

Herren 1  Rückblick 

Unentschieden zwischen Linz und Stockerau beendet Grunddurchgang

Der Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off ist mit dem 3:3 zwischen der SPG Linz und Stockerau abgeschlossen. Dadurch…

Bundesliga Finale  Damen 1 

Nr. 1 Europas verlängert bei Linz AG Froschberg

„Wir haben das coolste Team Europas und ich freu mich, dass ich ein weiteres Jahr für Linz AG Froschberg spielen darf“, meinte Europas Nummer 1, Sofia…

Damen 2 

Saisonende! Kufstein Meister, keine Absteiger – ein Resümee.

Die Saison 2020/21 der 2. Damen-Bundesliga hat mit der letzten Sammelrunde am vergangenen Wochenende in Kremsmünster ein Ende gefunden. Kufstein…

Herren 2 

In der 2. Herren Bundesliga Unteres Play-Off bleibt es spannend

Drei Runden vor dem Ende der Meisterschaft ist für beinahe alle Teams der Klassenerhalt noch möglich. Sportklub /Flötzersteig 2 und auch der Badener…

Herren 1  Rückblick 

Die Halbfinalisten stehen fest: Wels, Wr. Neustadt, Stockerau und Salzburg

Ein letztes Spiel ist im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off noch ausständig, doch dieses ist nach dem heutigen Sonntag…

Athletiktraining  Nachwuchsspieler 

Ausdauer- oder Krafttraining als Boost für die Tischtennisleistung? Die Qual der Wahl! Athletiktraining im Fokus! 1/21

Die neue Serie „Athletiktraining im Fokus“ – soll Trainerinnen und Spielern eine Hilfestellung bieten Konditionstraining im Tischtennis bestmöglich…

Herren 1  Rückblick 

Wels gibt sich in Innsbruck keine Blöße

Tabellenführer Walter Wels fährt Samstagnachmittag den erwarteten Sieg bei der Turnerschaft Innsbruck ein. Mit drei 3:0-Siegen und einem 3:2 im…

Herren 1  Rückblick 

Stockerau steht im Halbfinale / Linz wahrt Chance

Das Rechnen hat ein Ende - Stockerau sichert sich vorzeitig das vorletzte Halbfinalticket. Mit dem 4:1-Heimsieg über HiWay Grill Kapfenberg, einen…

Herren 1  Vorschau 

Wochenende der Wahrheit im Kampf um die Halbfinalplätze

Walter Wels und SolexConsult TTC Wiener Neustadt können gelassen in die letzten Runden des Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes…

Damen 1  Damen 2 

Saisonfinish – Entscheidung in 2. Damen-BL, Vorentscheidung in 1. Damen-BL UPO möglich

In den letzten Wochen war viel los in den österreichischen Damen-Bundesligen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass bei den am kommenden Wochenende…

Damen 1 

Liu Jia träumt von Champions League-Pokal 2022

„Ich möchte unbedingt alles dafür tun, damit Linz AG Froschberg in der nächsten Saison den Champions League-Pokal zum dritten Mal nach Linz holt“,…

Herren 1  Rückblick 

Wels, Kapfenberg, Wr. Neustadt und Baden erfolgreich

Für Baden ist der Grunddurchgang in der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes Play-off mit dem heutigen Sonntag beendet. Und das mit einem…

Herren 1  Rückblick 

Baden fertigt Innsbruck 4:0 ab

Die Niederlagenserie der Turnerschaft Innsbruck findet kein Ende. Auch im 13. Spiel im Grunddurchgang gehen die Tiroler als Verlierer vom Platz. Der…

Interview  Nachwuchsspieler 

„Dem Nachwuchsleistungssport in der Unterstufe einen Raum geben!" Nachwuchs im Fokus! #03/21

Nach der Schließung der Werner Schlager Acadamy im Jahr 2017 stand der ÖTTV vor der Aufgabe das österreichische Nachwuchssystem neu zu strukturieren.…

Herren 1  Rückblick 

Wels gewinnt Grunddurchgang / Wr. Neustadt steht im Halbfinale

Mit dem zwölften Sieg im 13. Spiel kann sich Walter Wels vorzeitig zum Sieger des Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes Play-off…

Herren 2 

Transfer-News! Ein Europameister für Guntramsdorf

Dominik Habesohn wechselt aus Oberwart in die 2. Bundesliga zu den "Krotnprackern" und soll die junge Truppe zum Aufstieg führen.

Herren 1  Rückblick 

Stockerau besiegt Baden 4:2; bereits morgen wartet Wiener Neustadt

Als durchaus haushoher Favorit ging Stockerau in das NÖ-Derby gegen den Badener AC Donnerstagabend. Der Favoritenrolle wurde man am Ende gerecht,…

Herren 1  Rückblick 

Salzburg gewinnt in Kapfenberg 4:0 und schiebt sich auf Rang 3

Sparkasse Salzburg gewinnt das wichtige Duell gegen den punktgleichen KSV HiWay Grill Kapfenberg 4:0 und überholt damit in der Tabelle sowohl…

Herren 1  Vorschau 

Richtungsweisende Woche im Kampf um die Halbfinalplätze

Selten zuvor waren die Halbfinalplätze derart heiß um kämpft wie in diesem Jahr. Gleich sechs Teams rittern um die vier Plätze, wobei Walter Wels sein…

Herren 1 

Erfolgslauf von SV Sankt Urban hält an

Der SV Sankt Urban befindet sich im 2. Durchgang der 1.Herren Bundesliga Unteres Play-Off in einem wahren Erfolgslauf. In der Vorschlussrunde der…

Herren 1  Rückblick 

Linz macht nach Sieg über Kapfenberg Sprung in der Tabelle

Die SPG Linz setzt sich Sonntagabend gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg, einen direkten Konkurrenten um ein Halbfinalticket, mit 4:1 durch und…