Themen

Herren 2 

Wohnpark Alt Erlaa in 2. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off erfolgreich

Wurde im Herbst 2020, genauer gesagt von Oktober 2020 bis Februar 2021, noch der Grunddurchgang der 2. Herren-Bundesliga ausgespielt, ging es von März…

Herren 2 

In der 2. Herren Bundesliga Unteres Play-Off bleibt es spannend

Drei Runden vor dem Ende der Meisterschaft ist für beinahe alle Teams der Klassenerhalt noch möglich. Sportklub /Flötzersteig 2 und auch der Badener…

Herren 2 

Transfer-News! Ein Europameister für Guntramsdorf

Dominik Habesohn wechselt aus Oberwart in die 2. Bundesliga zu den "Krotnprackern" und soll die junge Truppe zum Aufstieg führen.

Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Das war der Grunddurchgang! - Nachwuchs im Fokus! #02/21

Der Grunddurchgang der Herren 2. Bundesliga ist passé. Bei den Damen ist die Hinrunde ebenfalls absolviert. Elena Schink, Verena Rösner und Jennifer…

Herren 2 

Kufstein sichert sich Krone der 2. Herren-Bundesliga

Am letzten Wochenende des Grunddurchgangs der 2. Herren-Bundesliga sollte es für die SU Sparkasse Kufstein noch um den Titel nach achtzehn gespielten…

Herren 2 

TTV Sierndorf qualifiziert sich in letzter Minute für das Obere Play-Off

In der 2. Herren Bundesliga überschlugen sich am vergangenen Wochenende die Ereignisse. So schaffte Sierndorf gerade noch den Aufsprung in das Obere…

Herren 2 

Oberpullendorf mit sportlich erfolgreichem Wochenende

In der 2. Herren-Bundesliga wurden am 6. und 7. Februar 2021 die 15. sowie 16. Runde des Grunddurchganges ausgetragen. Dies war zugleich auch das…

Herren 2 

Wels 2 schließt zu Spitzenduo auf

Am Wochenende des 23. und 24. Jänner 2021 sollten an und für sich keine Bundesligarunden stattfinden, doch mussten zahlreiche Nachtragsspiele quer…

Herren 2 

SG St. Veit/Hainfeld verringert Rückstand zu Top Vier

In der 13. und 14. Runde der 2. Herren-Bundesliga am Wochenende des 16./17. Jänner 2021 waren die Niederösterreicher aus St.Veit/Hainfeld mit…

Herren 2  Interview  Nachwuchsspieler 

„In der Südstadt kann ich mich voll auf meine Karriere konzentrieren!" - Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait #01/21

Für Julian Fellinger begann im September 2020 ein neuer Lebensabschnitt. Mit dem Schulwechsel in das ÖLSZ Südstadt liegt sein Fokus nun auf seiner…

Herren 2 

UTTC Sparkasse Salzburg 2 und SU Sparkasse Kufstein 1 im Gleichschritt

Sowohl der UTTC Sparkasse Salzburg, wie auch die SU Sparkasse Kufstein beginnen das Spieljahr 2021 der 2. Herren Bundesliga erfolgreich. Beide Teams…

Herren 2 

Neusiedl See 1 erobert am Vorweihnachtswochenende drei Siege, bei einer Niederlage

Neusiedl See1 trug von Freitag den 18.12.20 bis Sonntag 20.12.20 nicht weniger als vier Meisterschaftsspiele aus. Die Bilanz kann sich sehen lassen.…

Herren 2 

Mariahilf / Langenzersdorf schreibt erstmals voll an

Die SG Mariahilf / Langenzersdorf besiegt im Heimspiel der 5. Runde in der 2. Herren Bundesliga den Tabellenzweiten, aus Sierndorf, mit 6:3.…

Herren 2 

Saisonstart 2020/21 der 2. Herren Bundesliga

Walter Wels 2 übernimmt in der 2. Herrenbundesliga mit zwei Auswärtssiegen die Tabellenführung. Am Samstag blieb Wels in Leoben am Sonntag in Gratwein…

Herren 2 

Aufstieg in die 2. Herren Bundesliga der Spielgemeinschaft Sportklub-Flötzersteig

Die Spielgemeinschaft Sportklub-Flötzersteig stärkt die Förderung des eigenen Nachwuchses, mit dem Aufstieg und der Teilnahme an der 2.Herren…

Bundesliga Opening  Herren 1  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Österreichische U18 hält teilweise in 1. Bundesliga mit! 11/20 Nachwuchs im Fokus! - Eine Zusammenfassung der Leistungen unserer männlichen nationalen Jugend beim ÖTTV Cup 2020.

Unsere Jugend durfte sich beim Corona gerecht durchgeführten Bundesliga Opening/ÖTTV Cup 2020 in Salzburg endlich wieder präsentieren. Wir widmen…

Bundesliga Opening  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Premieren über Premieren. 10/20 Nachwuchs im Fokus! Fazit der U15/U13 Leistungen beim Bundesliga Opening 2020.

Hallelujah. Beim Bundesliga Opening 2020 in Salzburg gab es endlich wieder Tischtennis zu bewundern. Wir widmen diese Ausgabe von Nachwuchs im Fokus…

Herren 2  Nachwuchsspieler 

„Mit viel Fleiß habe ich keine Limits!" 09/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Er ist derzeit wohl das heißeste österreichische Eisen des Tischtennis-Nachwuchssports: Julian Rzihauschek. Die österreichische Nummer 1 der U13…

Herren 2 

Der Bundesliga Tischtennisverein Don Bosco feiert sein 40 jähriges Jubiläum

Die Steiermark war immer schon eine Hochburg im Tischtennis. Etliche Österreichische Titel gingen in einer großen Vielzahl seit jeher an die Steirer,…

Herren 2 

2. Herren-Bundesliga als Zugpferd der Sierndorfer

In der fünften Bundesligasaison wurden den Tischtennisfans in der neu errichteten Sporthalle etliche attraktive Spiele geboten, was für die…

Damen 1  Herren 2 

35 Jahre TTC Guntramsdorf - mit 1. Damen- sowie 2. Herren-Bundesliga

Tischtennis hat im niederösterreichischen Guntramsdorf eine lange Tradition. Als Sektion der UKJ Guntramsdorf waren die Guntramsdorfer…

Bundesliga Finale  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2 

Wir kämpfen um jeden Verein - keiner wird zurückgelassen!

Vorzeitiger Meisterschaftsabbruch – Wertung ohne Meistertitel – Aufstockung der Ligen!

Herren 2 

Guntramsdorf bezwingt sensationell Tabellenführer

In der fünften und sechsten Runde des 2. Herren-Bundesliga Oberes Play-Off am 07./08.03.20 stand für Guntramsdorf einerseits ein Auswärtsspiel in…

Herren 2  Nachwuchsspieler 

"Ich will mit meiner Turnerschaft weiter nach oben kommen!" 02/20 Nachwuchs im Fokus: ein Portrait!

Lorenz Pürstinger hat sein Saisonziel definiert. Die Jugend-Europameisterschaften in Zagreb im Juli 2020. Dafür trainiert der Innsbrucker Gymnasiast…

Herren 2 

Übelbach/Don Bosco gewinnt hochklassiges Steirerderby

Es sollte nicht nur, wie in der Überschrift erwähnt, ein lokales Derby werden. Nein, noch viel mehr, ist es doch zugleich das Spitzenspiel: Erster…