Zum Hauptinhalt springen
Damen 1  Herren 1 

Kapfenberg dreht Rückstand in Sieg / Spitzenspiel geht an Linz

Am Samstag stand bei den Herren das Nachtragsspiel der 5. Runde zwischen dem KSV HiWay Grill Kapfenberg und der Turnerschaft Sparkasse Innsbruck am Programm, ehe es am Sonntag in die 9. Runde des Grunddurchgang geht. Die Steirer konnten dabei einen 1:2 Rückstand in einen 4:2-Erfolg verwandeln und damit bis auf einen Punkt an Tabellenführer Stockerau aufschließen. Bei den Damen gingen zwei Partien der 7. Runde über die Bühne. Im Spitzenspiel in Villach musste Gastgeber TTC ´CarinthiaWinds´ Villach auf seine Nummer 1 Amelie Solja verzichten, verlor schlußendlich mit 2:5. 2:5 musste sich auch der SC Ossiachersee Bodensdorf dem TTC Oberpullendorf beugen, womit sich die Burgenländerinnen vorerst auf Rang sechs verbesserten.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Frane Kojic - Copyright: TT-Bundesliga/Mario Wanderer

Kapfenberg klebt Stockerau an den Fersen

Das Spiel zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten, KSV HiWay Grill Kapfenberg, und dem Ligaschlusslicht Turnerschaft Innsbruck wurde vom 21. Oktober auf den 8. Dezember verlegt. Die Tiroler waren in der Nachtragspartie der fünften Runde drauf und dran, einen Punktgewinn bei den Steirern zu feiern. Nachdem Frane Kojic zunächst Krisztian Gardos mit 3:0 besiegen konnte, folgten zwei Niederlagen: Simoner verlor nach hartem Kampf gegen Alo Noor M Alkhadrawi mit 2:3, David Vorcnik musste sich Stefan Leitgeb gar 0:3 beugen. Die Gastgeber bäumten sich sofort wieder auf, sorgten im Doppel für den 2:2-Ausgleich. Kojic setzte sich im Anschluss mit 3:2 gegen Alkhadrawi durch und Simoner sorgte mit dem 3:1 über Gardos schließlich für den Siegpunkt zum 4:2.

In der Tabelle bleibt Kapfenberg damit Tabellenführer Stockerau auf den Fersen. Lediglich ein Punkt trennt die beiden Spitzenreiter aktuell. Am morgigen Sonntag folgen drei Spiel der neunten Runde. Die letzte Partie der Hinrunde zwischen Kapfenberg und Stockerau wird am 16. Dezember ausgetragen.  

Spielergebnisse
Tabelle
Spieltermine

Zwei Auswärtssiege bei den Damen

Das Spitzenspiel zwischen dem TTC ´Carinthia Winds´ Villach und LINZ AG FRISCHBORG 1 endete 5:2 für die Oberösterreicherinnen. Die Kärnterinnen mussten auf ihre Nummer 1, Amelie Solja, verzichten. Auf der Gegenseite wusste Österreichs Nummer 1, Sofia Polcanova, zu überzeugen die ihre beiden Einzel klar für sich entschied. Auch Linda Bergström musste lediglich einen Satz in ihren beiden Einzelpartien abgeben. Lediglich Karoline Mischek musste sich Anna Zsofia Fenyvesi und Liudmila Kiritsa beugen. Dfür war sie im Doppel an einem Siegpunkt beteiligt. 

Spielergebnisse
Tabelle
Spieltermine