Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Damen 1  Termin 

Geht der Oberwarter Erfolgslauf weiter?

Auch am kommenden Wochenende gibt es wieder viel Tischtennis in der easyTherm Tischtennis Bundesliga zu bewundern. Am Sonntag steht die gesamte sechste Runde auf dem Programm. Im Spitzenspiel empfängt der UTTC Oberwart den Cupsieger KSV HiWay Grill Kapfenberg. Bereits am Samstag steht ein vorverlegtes Spiel der achten Runde auf dem Programm, wenn die Turnerschaft Innsbruck die SPG Linz empfängt. In Wiener Neudorf steht am Sonntag ein seltenes Doppel auf dem Programm. Die Herrenmannschaft empfängt die SPG Linz, während die Damen, in einem Nachtragsspiel zur fünften Runde, Linz AG Froschberg/2 begrüßen.

Kann der UTTC Oberwart auch gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg überraschen? Copyright TT Bundesliga/Mario Wanderer

Brisantes Duell in Oberwart
Das Highlight der sechsten Runde ist das Gastspiel von Cupsieger KSV HiWay Grill Kapfenberg beim UTTC Oberwart. Die Burgenländer haben, nach durchwachsenem Saisonbeginn, in die Erfolgsspur gefunden und konnten die letzten beiden Begegnungen, gegen den Badener AC und gegen die viertplatzierte SPG Linz, jeweils auswärts, für sich entscheiden. HiWay Grill Kapfenberg musste am vergangenen Wochenende eine bittere 2:4 Heimschlappe gegen die SPG Walter Wels hinnehmen. Besonders schmerzlich für die Steirer ist, dass sich ihr kroatischer Legionär, Frane Tomislav Kojic, eine Rippenverletzung zugezogen hat und daher beide Spiele gegen Wels w.o. geben musste. Man darf gespannt sein, ob Kojic gegen Oberwart wieder fit sein wird.

SG Stockerau und SPG Walter Wels klare Favoriten
Neo-Tabellenführer SG Stockerau empfängt am Sonntag den Badener AC. Auch wenn die Kaiserstädter am vergangenen Montag ihren ersten Sieg im laufenden Grunddurchgang feiern konnten, ist Titelverteidiger SG Stockerau klar zu favorisieren, konnten die Stockerauer doch bislang alle Spiele im Grunddurchgang für sich entscheiden. Die SPG Walter Wels ist diesmal bei Aufsteiger SolexConsult Wiener Neustadt zu Gast. Auch hier wäre alles andere als ein Sieg des Favoriten eine faustdicke Überraschung.

Zwei Heimspiele für die Turnerschaft Innsbruck
Gleich zweimal darf die Turnerschaft Innsbruck an diesem Wochenende vor heimischem Publikum antreten. Die heimstarken Tiroler empfangen bereits am Samstag, in einem vorgezogenen Spiel der achten Runde, die SPG Linz. Auch am Sonntag sind, mit dem ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen, Oberösterreicher in Innsbruck zu Gast. Die Turnerschaft Innsbruck hatte am vorigen Sonntag den ersten Saisonsieg feiern können und hofft gegen die beiden oberösterreichischen Mannschaften auf weiteren Punktezuwachs.

TTV sReal Wiener Neudorf empfängt die SPG Linz
Ein reiseintensives Wochenende hat die SPG Linz vor sich. Nach dem Gastspiel am Samstag in Innsbruck, sind die Linzer am Sonntag beim TTV sReal Wiener Neudorf zu Gast. Die Niederösterreicher sind das einzige Team der easyTherm Tischtennis Bundesliga, das bislang ohne Sieg da steht. Ob sich das gegen die SPG Linz ändern wird, scheint fraglich. Die Wiener Neudorfer halten derzeit bei einem Unentschieden und drei Niederlagen. Auch für die SPG Linz sind die letzten Wochen nicht optimal verlaufen, da käme ein Befreiungsschlag in Wiener Neudorf genau zur rechten Zeit.

Nachtragsspiel bei den Damen
Nicht nur die Herren des TTV sReal Wiener Neudorf sind am Sonntag im Einsatz. Das Damenteam empfängt, zeitgleich mit den Herren, die zweite Mannschaft der Linz AG Froschberg. Auch die Damenmannschaft des TTV Wiener Neustadt wartet im Grunddurchgang noch auf ein Erfolgserlebnis. Mit vier Niederlagen aus ebenso vielen Spielen liegt man im Augenblick am Tabellenende. Linz AG Froschberg/2 konnte bislang drei Mal gewinnen und musste sich nur einmal geschlagen geben. Die Favoritenrolle liegt also bei den Gästen, bei denen man, einmal mehr, gespannt sein darf, welche drei Damen antreten werden.