Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Wr. Neustadt setzt Siegesserie fort

SolexConsult TTC Wiener Neustadt feiert Sonntagnachmittag einen souveränen 4:0-Erfolg über Oberwart. Mit dem vierten Sieg in Serie im Oberen Play-off der Tischtennis Bundesliga der Herren, schieben sich die Niederösterreicher in der Tabelle auf Platz 2, liegen nun einen Punkt vor Stockerau.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

In Bestbesetzung angetreten legten Tomas Konecny und Andy Pereira einen Auftakt nach Maß für die Gastgeber hin, setzten sich gegen Tamas Kalmar, bzw. Martin Storf jeweils mit 3:0 durch. Nachdem auch Felix Wetzel sein Einzel gegen Dominik Habesohn mit 3:1 für sich entschied, war kaum noch Zweifel an einem Sieg der Gastgeber vorhanden.

Oberwart ging mit dem Rücken zur Wand ins Doppel, in dem sich Dominik Habesohn und Martin Storf nach Kräften gegen die Niederlage stemmten, am Ende aber ein 1:3 einstecken mussten.

Damit sorgten Wetzel/Konecny für eine rasche Entscheidung und besiegelten den 4:0-Erfolg für ihr Team. Der vierte Sieg in Serie beschert SolexConsult TTC Wiener Neustadt auch vorläufig Platz 2 in der Tabelle. Bei einem Spiel mehr am Konto liegt man einen Punkt vor Stockerau und acht hinter Tabellenführer Walter Wels. 

Am 25. März geht es für Wiener Neustadt im NÖ-Derby gegen den Badener AC. 

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. UTTC Oberwart 4:0
So., 14. März 2021, 15:00 Uhr

Spiel Spieler, SolexConsult TTC Wiener Neustadt 1 Spieler, Oberwart 1 Sätze
1 Tomas Konecny Tamas Kalmar 3:0 
2 Andy Pereira Martin Storf 3:0 
3 Felix Wetzel Dominik Habesohn 3:1 
4 Felix Wetzel / Tomas Konecny Dominik Habesohn / Martin Storf 3:1 (Doppel)