Zum Hauptinhalt springen
Herren 2 

Wohnpark Alt Erlaa in 2. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off erfolgreich

Wurde im Herbst 2020, genauer gesagt von Oktober 2020 bis Februar 2021, noch der Grunddurchgang der 2. Herren-Bundesliga ausgespielt, ging es von März 2021 bis Mai 2021 im Oberen-, Mittleren- und Unteren Play-Off mit jeweils sechs Teams pro Play-Off weiter. Im letztgenannten Play-Off standen sich in jeweils drei Spielen pro Runde Wohnpark Alt Erlaa, Gratwein, Kuchl, Baden, Gumpoldskirchen/Mödling sowie Sportklub/Flötzersteig in spannenden Spielen gegenüber. 

Erstellt von Thomas Pinka
Wohnpark Alt Erlaa steht nach einem knappen Kampf als Sieger der 2. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off fest. Copyright: Adams Moden Wohnpark Alt Erlaa

Die Ausgangsposition vor Beginn des Unteren Play-Offs der 2. Herren-Bundesliga sollten die Spiele der sechs Teams aus dem Herbst 2020 untereinander sein: Gratwein mit 14 Punkten, Gumpoldskirchen/Mödling mit 12 Punkten, Alt Erlaa mit 10 Punkten, Kuchl mit 9 Punkten, Baden sowie Sportklub/Flötzersteig mit jeweils 7 Punkten war somit der Tabellenstand nach Ende des Grunddurchgangs. Das dies lediglich eine Momentaufnahme sein sollte, zeigte sich am Ende der gespielten fünf Runden im Unteren Play-Off, in welchem sich Wohnpark Alt-Erlaa als unüberwindbare Hürde für seine Gegner darstellen sollte. Mit Siegen über Baden, Kuchl, Gumpoldskirchen/Mödling und Gratwein sowie einem doch recht überraschenden Unentschieden gegen Sportklub/Flötzersteig, konnte man am Ende die Tabelle, einen Punkt vor Gratwein, doch noch anführen und steht schlussendlich als Sieger des Unteren Play-Offs der 2. Herren-Bundesliga fest.  

Die Zweitplatzierten aus Gratwein vermochten ihre guten Leistungen aus dem Herbst nicht ganz in das Frühjahr mitzunehmen und unterlagen Baden, Kuchl und in der letzten und entscheidenden Runde Wohnpark Alt Erlaa, womit ausgerechnet am Saisonende zum ersten Mal der zweite Tabellenplatz im Unteren Play-Off eingenommen wurde. Trotzdem eine beachtliche und starke Leistung der jungen Truppe aus der Steiermark.

Drei Punkte hinter den Gewinnern aus Wien platzierte sich Kuchl auf dem dritten Tabellenplatz und konnte damit im Frühjahr noch die Niederösterreicher von Gumpoldskirchen/Mödling überholen. Die jungen Spieler um Johannes Maad, Adrian Dillon und Co. mit dem Routinier Attila Halmai konnten wertvolle sportliche Erfahrungen sammeln und können mit ihren gezeigten Leistungen und deren Entwicklung wohl mehr als zufrieden sein.

Auf den weiteren drei Plätzen, jedoch bereits mit einem gewissen Respektabstand dahinter liegend, belegte Baden mit 18 Punkten Platz vier, Gumpoldskirchen/Mödling mit 17 Punkten Platz fünf sowie Sportklub/Flötzersteig mit 15 Punkten Platz sechs die weiteren Plätze der 2. Herren-Bundesliga im Unteren Play-Off der Saison 2020/2021. 

Sehr gute Leistungen, von wirklich enorm vielen jungen Spielern, sollte man im Frühjahr im Unteren Play-Off zu sehen bekommen und wir alle hoffen, dass man in der kommenden Saison auch wieder mit Zuschauern in den Tischtennishallen rechnen darf, verdient haben es sich sowohl die Spieler, als auch deren Fans, so viel steht fest. Gratulation nochmals an Wohnpark Alt-Erlaa zum Sieg und allen weiteren Teams zu sehr starken sportlichen Leistungen und man liest sich im Herbst 2021 wieder.