Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Wiener Neustadt setzt Siegeszug fort

Sowohl der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen als auch SolexConsult TTC Wiener Neustadt feierten in der 1. Runde einen Sieg. Keines der beiden Teams sah sich im Vorfeld in der Favoritenrollen. Dank eines fulminant aufspielenden Tomas Konecny trugen am Ende die Niederösterreicher einen knappen 4:2-Sieg davon.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Und dieser war wahrlich hart erkämpft. Andy Pereira legte für den ASKÖ Glas Wiesbauer nach Plan vor, hatte allerdings gegen Felix Wetzel beim 3:2 seine liebe Mühe. Bernhard Kinz-Presslmayer musste sich kurz darauf Tomas Konecny klar mit 0:3 beugen.

Dafür war Simon Pfeffer für die Gastgeber zur Stelle und sorgte mit seinem 3:0-Erfolg über Borna Kovac für die 2:1-Führung. Doch es sollte der letzte Punkt für die Oberösterreicher sein. Tomas Konecny setzte nämlich seinen ganz persönlichen Siegeszug fort und bewies dabei auch Nervenstärke. Im Doppel setzte er sich mit Kovac ebenso 3:2 gegen Pereira/Pfeffer durch, wie anschließend im Einzel gegen Andy Pereira. 

Für den Kubaner in Diensten des ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen war es sowohl im Doppel als auch im Einzel die erste Niederlage im Grunddurchgang. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Fleix Wetzel mit seinem 3:0 über Bernhard Kinz-Presslmayer.

ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt 2:4
So., 13. Oktober 2019, 15:00 Uhr, Hauptschule Mauthausen

Andy Pereira

Felix Wetzel

3:2 

Bernhard Kinz-Presslmayer

Tomas Konecny

0:3 

Simon Pfeffer

Borna Kovac

3:0 

Andy Pereira / Simon Pfeffer

Tomas Konecny / Borna Kovac

2:3 (Doppel)

Andy Pereira

Tomas Konecny

2:3 

Bernhard Kinz-Presslmayer

Felix Wetzel

0:3