Im Duell der beiden Jungspunde, Patrik Juhasz gegen Andreas Levenko, bewies der Ungar in einem rasanten Spiel die ruhigere Hand, setzte sich in drei knappen Sätzen 3:0 durch. Dieser unerwartet klare Auftakt ließ die Badener jubeln und hoffen. Doch Adam Szudi machte sich an seinem heutigen 25. Geburtstag selbst gleich drei Geschenke. Mit dem 3:1 über Amirreza Abasi sorgte er zunächst für den Ausgleich, war im Doppel mit Frane Kojic eine Klasse für sich und besiegelte den 4:1-Triumph mit seinem 3:0-Sieg über seinen ungarischen Landsmann Patrick Juhasz.
Wels führt mit dem achten Sieg im neunten Spiel die Tabelle souverän vier Punkte vor Sparkasse Salzburg an und das bei einem Spiel weniger als die Salzburger.
Am Sonntag nimmt die Turnerschaft Innsbruck gegen die SPG Linz den nächsten Anlauf zum ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft, bei den Damen steht am morgigen Samstag die erste Sammelrunde im Jahr 2021 an. LAOLA1 zeigt dabei die Partien TTC Raiba Kirchbichl vs SU Sparkasse Kufstein (13:00 Uhr) und LZ Linz-Froschberg vs. UTTC Stockerau (16:00 Uhr) live.
10. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off
Badener AC vs. Walter Wels 1:4
Fr., 29. Jänner 2021, 18:00 Uhr
|