Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Weinviertel Niederösterreich eilt von Sieg zu Sieg

Daniel Habesohn, Stefan Fegerl und Hou Yingchao dürfen seit Samstagabend bereits für das Viertelfinale in der Champions League planen. Nach dem 3:2-Sieg über Eslövs AL aus Schweden, eilte das Starensemble am Sonntag gegen Oberwart in der easyTherm Tischtennis Bundesliga zum nächsten Erfolg. Zumindest für einen Tag stehen die Niederösterreicher dank des 4:0-Erfolges wieder an der Spitze der Tabelle. Mit zwei Siegen am Wochenende machte Union Linz Waldegg einen riesen Satz nach oben und liegt aktuell auf Rang 4.

Daniel Habesohn, Weinviertel Niederösterreich - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Daniel Habesohn war der Mann des Abends im Spiel gegen Eslövs AL. Zunächst rang er sensationell Xu Hui mit 3:1 nieder und fixierte im letzten Spiel gegen Robert Svennson mit einem klaren 3:0 den 3:2-Sieg der Niederösterreicher. Damit steht das Team schon vor dem letzten Spieltag fix im Viertelfinale.

Mit diesem Erfolg im Rücken, hatten Daniel Habesohn, Stefan Fegerl und Dominik Habesohn auch gegen Oberwart keine Schwierigkeiten. Die Strapazen vom Vorabend waren vergessen und dank des 4:0-Erfolges über die Burgenländer, steht Weinviertel Niederösterreich wieder auf Platz 1 in der Tabelle.

Linz Waldegg setzt sich ab

Für DSG Union Linz Waldegg verlief das Wochenende höchst erfolgreich. Am Freitag fertigte man die ersatzgeschwächte Linz AG Froschberg mit 4:0 ab, am Samstag empfingen Laszlo Magyar, Michael Pichler und Mathias Habesohn KSV HiWay Grill Kapfenberg in Linz.

Nach Siegen von David Vorcnik und Daniel Reed schien eigentlich alles für die Steirer zu laufen, doch Mathias Habesohn läutete einen sensationellen Umschwung ein. Sowohl Mathias Habesohn als auch Laszlo Magyar konnten ihre Spiele knapp mit 3:2 gewinnen, im Doppel ließ man Kapfenberg keine Chance und Michael Pichler fixierte im letzten Spiel mit seinem 3:0 über David Vorcnik den 4:2-Sieg der Linzer.

Durch die maximale Punkteausbeute, machte DSG Union Linz Waldegg einen großen Sprung in der Tabelle und steht aktuell auf Platz 4.

Am Sonntag rehabilitierten sich die Kapfenberger mit einem 4:1-Erfolg über Linz AG Froschberg. Allerdings konnten die Linzer erneut nicht in voller Besetzung antreten.

Montagabend beschließt Walter Wels gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen das Bundesligawochenende. Bei einem Sieg können die Oberösterreicher die Tabellenführung erneut übernehmen.

Spielergebnisse

Tabelle