Intensives Programm für Niederösterreichs Aushängeschilder im Tischtennis. Stockerau tritt binnen 24 Stunden gegen den Badener AC und SolexConsult TTC Wiener Neustadt an. Duelle in denen es um die Nummer 1 im flächenmäßig größten Bundesland Österreichs geht und für Stockerau und Wiener Neustadt um wichtige Punkte für die Top 4.
Gegen Baden war Stockerau im Herbst klar mit 4:0 erfolgreich, gegen Wiener Neustadt wendete Chen Weixing die drohende Niederlage ab und rettete noch das Unentschieden.
Während Stockerau mit Jahreswechsel seine weiße Weste verlor, legte Wiener Neustadt eine Siegesserie hin. In der Tabelle liegen die Wiener Neustädter vier Punkte vor dem Meister von 2019, allerdings bei zwei Spielen mehr am Konto.
Stockerau trifft am Sonntag zudem noch im Spitzenspiel auf Walter Wels, live zu sehen auf ORF Sport+ und LAOLA1 um 17:00 Uhr. Hier verbuchten die Niederösterreicher einen sehenswerten 4:2-Erfolg, für den sich der aktuelle Tabellenführer revanchieren möchte.
Wiener Neustadt bestreitet am Sonntag noch das Heimspiel gegen die Turnerschaft Innsbruck, in dem es gilt, der eigenen Favoritenrolle gerecht zu werden. Die Tiroler konnten in dieser Saison noch keinen Punktgewinn verbuchen.
Die auf Rang acht liegenden Badener treffen ebenfalls, bereits am Samstag, auf die Turnerschaft Innsbruck. Am Sonntag absolviert man bereits das letzte Spiel des Grunddurchgang gegen Sparkasse Salzburg. Bis auf die Partie gegen Innsbruck geht Baden als Underdog in die ausstehenden Partien.
Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off
UTTC Stockerau vs. Badener AC
Do., 08. April 2021, 17:00 Uhr
UTTC Stockerau vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt
Fr., 09. April, 18:00 Uhr
Turnerschaft Innsbruck vs. Badener AC
Sa., 10. April 2021, 14:00 Uhr
Badener AC vs. Sparkasse Salzburg
So., 11. April 2021, 15:00 Uhr
SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. Turnerschaft Innsbruck
So., 11. April 2021, 15:00 Uhr