Ein wahres Tischtennis-Feuerwerk lieferten die SPG Linz und der KSV HiWay Grill Kapfenberg Freitagabend ab, mit dem besseren Ende für die Steirer. David Vorcnik setzte sich gegen Thomas Grininger knapp mit 3:2 durch, Levenko verlor gegen Lubomir Pistej kurz darauf ebenfalls knapp mit 2:3.
Den Unterschied sollte schließlich Christoph Simoner ausmachen. Er gewann nicht nur sein Einzel gegen Samuel Kaluzny 3:1, sondern war auch im Doppel mit Andreas Levenko eine Macht. Mit dem 3:2 über Pistej/Kaluzny hatten die Steirer nun alle Trümpfe in der Hand. Den ersten "Matchball" wusste Andreas Levenko auch gleich zu verwerten, bezwang Zhenlong Liu mit 3:0.
Auch in der Stani-Fraczyk Arena in Stockerau wurde den Fans Tischtennis auf absolutem Spitzenniveau geboten. Bei den Salzburgern war zu spüren, wie sehr sie nach dem ersten Sieg lechzen. Oleksandr Didukh brachte die Gastgeber standesgemäß in Führung, doch Koyo Kanamitsu bezwang Altmeister Chen Weixing und stellte auf 1:1. Der Titelverteidiger aus Stockerau behielt seinen Matchplan bei, David Serdaroglu bezang Michael Trink 3:1, im Doppel setzten sich Serdaroglu/Didukh gegen Kanamitsu/Trink mit 3:1 durch und auch in seinem letzten Spiel des Abends feierte Didukh einen vollen Erfolg, bezwang Kanamitsu 3:0.
Fans dürfen sich Sonntagnachmittag bei dem bevorstehenden Duell zwischen Kapfenberg und Mauthausen auf einen weiteren Leckerbissen einstellen!
Ergebnisse 4. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff
SPG Linz vs. HiWay Grill Kapfenberg 1:4
Fr., 22. November 2019, 18:30 Uhr
Union Stockerau vs. UTTC Salzburg 4:1
Fr., 22. November 2019, 18:30 Uhr
5. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff
KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. UTTC Stockerau
So., 24. November 2019, 15:00 Uhr
Link zum Livestream