Durch diesen knappen Sieg im Oberösterreich-Derby bleibt Mauthausen auch in der Tabelle auf Tuchfühlung zu den Plätzen für das Meister-Playoff. In dem abwechslungsreichen Spiel gelang den Gästen nach zweimaligem Rückstand immer wieder der Ausgleich. Simon Pfeffer brachte Mauthausen mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend erneut in Führung. Mit einem 3:0-Sieg über Thomas Grininger konnte Martin Storf den Heimsieg schlussendlich fixieren.
Am kommenden Wochenende ist die SPG Linz gleich wieder im Einsatz. Freitagabend treffen Lubomir Pistej, Thomas Grininger und Andreas Levenko auf den TTV Wr. Neudorf. Das Heimrecht haben die Oberösterreicher an Wr. Neudorf abgetreten, doch auch ohne dem Heimpublikum im Rücken gehen die Linzer als leichte Favoriten in das Spiel. Drei Siege stehen bei der SPG Linz bereits zu Buche, Wr. Neudorf musste sich in bislang fünf Partien im Grunddurchgang ebenso oft geschlagen geben.
Sonntagvormittag geht es dann für Cupsieger SG Stockerau nach Kennelbach. Lassen Chen Weixing und seine Kollegen beim Aufsteiger nichts anbrennen, erobern sie die alleinige Tabellenführung zurück.