Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Damen 1 

Sammelrunde der Damen ohne die Top 4

Abgesehen von den beiden Nachtragsspielen, TTC Flötzersteig vs. UTTC Halbturn (2:4) und SVNÖ Ströck vs. Linz AG Froschberg (1:5), haben die Damen eine lange Pause hinter sich. Die letzte Sammelrunde datiert noch aus dem Dezember im Vorjahr.

 

Kommendes Wochenende stehen die heimischen Stars nun endlich wieder in der easyTherm Tischtennis Bundesliga an der Platte, allerdings ohne den vier Spitzenteams SVNÖ Ströck, Linz AG Froschberg, TTC ´CarnithiaWinds´ Villach und dem LZ easyTherm Linz Froschberg die bereits fix für das Meister-Playoff qualifiziert sind.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Lisa Storer, TTC Übelbach - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Dass diese vier Mannschaften im Frühjahr bis zum Meisterschaftsfinale keine Spiele mehr bestreiten müssen, ist ein Kompromiss, da der nationale und internationale Kalender kaum Lücken für die Meisterschaft aufweist. Die Semifinalpaarungen für Mitte Mai lauten daher: Linz AG Froschberg vs. LZ easyTherm Linz Froschberg und SVNÖ Ströck vs. TTC ´CarinthiaWinds´ Villach 1.

Für die verbleibenden Teams geht es in den letzten Sammelrunden aber noch um wichtige Punkte. Jeder möchte von den Relegationsplätzen zehn und neun Abstand halten. Aktuell haben der TTC Übelbach und die SG Kufstein/Fulpmes dabei die schlechtesten Karten in der Hand. Im Herbst belegte der TTC ´CarinthiaWinds´ Villach 2 lange Zeit den letzten Platz, spielte sich aber mit drei Siegen aus den letzten fünf Begegnungen auf Platz 7.

Werner Feuerabend, Manager TTC ´CarinthiaWinds´ Villach: „Ich hoffe kommendes Wochenende auf zwei Siege, oder zumindest einen Sieg und ein Unentschieden. Wenn wir dann auch bei der letzten Sammelrunde punkten, sollten wir mit der Relegation nichts zu tun haben.“

Spieltermine

Tabelle