Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Damen 1 

Platz 1 und 2 für Linz

Liu Jia, Petrissa Solja und Sofia Polcanova überwintern auf Rang 1 in der Tabelle und feierten zum Abschluss zwei ungefährdete 4:0-Erfolge. Ihre Kolleginnen des Leistungszentrums konnten dank zwei vollen Erfolgen am Wochenende und einem Nicht-Antreten von SVS Ströck den zweiten Platz in der easyTherm Tischtennis Bundesliga erobern. Die Schwechater werden das 4:0 für Flötzersteig durch den Spielverzicht allerdings noch nachverhandeln.

© ttbundesliga

„Um die Spielerinnen vor dem wichtigen Champions League Spiel gegen Berlin zu schonen, wollten wir auf ein Antreten gegen Flötzersteig verzichten. Flötzersteig hat einer Verlegung des Spiels prinzipiell zugestimmt. Auch wenn vorläufig das Spiel mit 4:0 für sie gewertet wurde, wird in der Sache noch nachverhandelt“, erklärt Martin Sörös, Manager SVS Ströck.

 

Aktuell wird das Spiel jedenfalls mit 4:0 für die Wienerinnen gewertet. Dies ermöglichte es den Spielerinnen des LZ Linz Froschberg die SVS Ströck nach punkten zu überholen. Mit Linz AG Froschberg und dem LZ Linz Froschberg, stehen damit beide Teams von Manager Günther Renner an der Tabellenspitze.

 

Meister souverän

„Der Blick auf die Tabelle ist natürlich sehr erfreulich. Aber ich möchte auch noch abwarten, was wirklich in der Sache zwischen Flötzersteig und der SVS herauskommt. Die Leistung des LZ Linz Froschberg ist besonders hervorzuheben, da das Spiel  gegen Villach auf Messers schneide stand.  Stefcova dürfte sich leicht verletzt haben und gewinnt trotz der Probleme das entscheidende Spiel 3:2. Insgesamt war das ein schöner Herbst“, sagt ein zufriedener Günther Renner, Manager Linz AG Froschberg und LZ Linz Froschberg.

 

Deutlicher als beim Leistungszentrum fielen die Ergebnisse der Linz AG Froschberg aus. Lediglich gegen Ievgeniia Vasylieva von TTC „CarinthiaWinds-Villacher“ musste Liu Jia zwei Sätze abgeben, alle anderen Spiele an diesem Wochenende gewannen sie und ihre Teamkolleginnen 3:0.

 

Die einzige Niederlage im Herbst kassierten die Linzerinnen in Runde 6 ausgerechnet gegen ihre eigenen Kolleginnen aus dem Leistungszentrum. Dank des Erfolges im Cup, sechs Siegen und der erwähnten Niederlage, steht Linz AG Froschberg mit einem Polster von zwei Punkten an der Tabellenspitze. Die weiteren Playoff Plätze hinter den Linzer Teams belegen erwartungsgemäß die SVS Ströck und der TTC „CarinthiaWinds-Villacher“.

 

Wie bei den Herren geht es auch für die Damen am 11. und 12. Jänner in der easyTherm Tischtennis Bundesliga weiter.

 

Spielergebnisse

Tabelle