Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Wels für Halbfinale ein letztes Mal gefordert

Der zweifache Meister aus Wels braucht noch einen vollen Erfolg um das Halbfinale endgültig zu fixieren. Auch wenn die Papierform gegen Oberwart klar für die Oberösterreicher spricht, wird man sich keinen Fehler erlauben dürfen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Keine Rechenspielchen mehr - um das hinter sich zu lassen, braucht Walter Wels noch einen Sieg, dann ist das Halbfinalticket in der Tasche. 

Die Oberösterreicher haben gegenüber der Konkurrenz ein Spiel weniger absolviert, allerdings lauert auf Platz 6 SolexConsult TTC Wiener Neustadt, das insgesamt noch vier Spiele zu bestreiten hat. Damit zeigt die Rechenmaschine klar auf - ein Sieg in den letzten drei Spielen reicht den Welsern für einen Platz unter den Top 4.

Tritt der zweifache Meister auch in gewohnter Besetzung an, ist ihm auch die Favoritenrolle gegen Oberwart nicht zu nehmen. Auch die Burgenländer haben insgesamt noch drei Spiele zu absolvieren, stehen als letztes Team noch ohne Sieg da. Obwohl die Habesohn-Brüder Mathias und Dominik, sowie Martin Storf über die gesamte Saison gute Leistungen ablieferten, sollte es bislang lediglich zu drei Unentschieden reichen. 

Aufgrund eines Platztausches genießt Oberwart Heimvorteil, musste sich in der Hinrunde in Wels allerdings klar mit 0:4 beugen.

13. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Walter Wels vs. Oberwart
So., 08. März 2020, 15:00 Uhr, Oberwart