Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Kapfenberg wieder auf Playoff-Kurs

Mit einem 4:2-Erfolg im Steirer-Derby über Raiffeisen Ligist, befindet sich Ece KSV Grill Kapfenberg wieder auf Playoff-Kurs. Durch den Sieg der Kapfenberger konnte auch SPG Walter Wels wieder auf den Zweitplatzierten Ligist aufschließen. Mit einem Kraftakt erreichte Linz Altstadt ein 3:3 Unentschieden bei Linz AG Froschberg und zieht damit am Tabellenende mit Wiener Neudorf gleich.

© Wolfgang Heimrath

Martin Heimberger war Samstagnachmittag der große Matchwinner bei Kapfenberg. Nach seinem 3:0-Sieg über Christoph Simoner gab er auch im entscheidenden sechsten Spiel gegen Gerold Gabor keinen Satz ab und besiegelte den 4:2-Erfolg seiner Mannschaft. Dabei machte es Ligist ab Mitte der Partie richtig spannend. Kapfenberg ging durch Siege von Yuichi Yokoyama, Martin Heimberger und Daniel Reed rasch mit 3:0 in Führung.

Erst die Ligister Doppelpaarung Jie Zhang/Christoph Simoner wandte ein Debakel ab. Durch den 1:3-Erfolg von Simoner über Yokoyama erspielte sich das Team sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Doch Martin Heimberger war an diesem Nachmittag nicht zu biegen. Mit diesem Erfolg und da Stockerau am Wochenende Spielfrei hatte, eroberte Kapfenberg auch wieder Rang 4 in der Tabelle zurück.

Die Niederlage von Ligist kam auch SPG Walter Wels recht. Die Oberösterreicher konnten dadurch nach ihrem 0:4-Sieg über die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck in der Tabelle wieder gleichziehen. Bei dem klaren Erfolg gaben Lehel Demeter, Zsolt Petö und Dominique Plattner gerade mal zwei Sätze ab.

Linz Altstadt wahrt Chance auf Klassenerhalt
Auch am unteren Ende der Tabelle feierte Linz Altstadt das Unentschieden gegen Linz AG Froschberg wie einen Sieg. Parallel zu den Oberösterreichern musste sich Wiener Neudorf Oberwart mit 1:4 geschlagen geben. Damit stehen die beiden Aufsteiger wieder punktegleich am Tabellenende.

Spielergebnisse

Tabelle