Der KSV HiWay Grill Kapfenberg liegt aktuell fünf Punkte hinter Tabellenführer SG Stockerau auf Platz 3. Gelingt den Steirern in der Fremde beim TTV Wr. Neudorf und bei der SPG Linz je ein Sieg, kann man die Spitze erklimmen, hätte allerdings zwei Spiele mehr am Konto als Stockerau.
Wr. Neudorf seinerseits feierte vor drei Wochen den ersten Sieg der aktuellen Saison und wird im Heimspiel gegen Kapfenberg mit viel Selbstvertrauen auftreten.
Wie Kapfenberg hat auch die SPG Linz die Chance nach Punkten mit dem Tabellenführer gleichzuziehen. Die Oberösterreicher müssen Freitagabend zunächst beim UTTC Raiffeisen Kennelbach bestehen, empfangen am Sonntag dann den KSV HiWay Grill Kapfenberg. Möglicherweise im direkten Duell um die Tabellenführung!
Im Kampf um Platz 1 ist die SPG Walter Wels der dritte im Bunde. Das OÖ-Derby gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen ist nach dem Cup das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Im Spiel um Platz 5 beim Bundesliga-Opening behielt Wels mit 3:0 damals klar die Oberhand. Doch man ist gewarnt, feierte Mauthausen in den letzten vier Runden schließlich drei Siege und zuletzt gegen Innsbruck ein Unentschieden.
Die Tiroler treten ihrerseits Samstagnachmittag beim UTTC Oberwart an. Im Viertelfinale des 5. Österreichischen Tischtennis Cup setzte sich Oberwart Ende August knapp mit 3:2 durch. Ziel für die Burgenländer ist es, vor Heimpublikum diesen Erfolg zu wiederholen und an die Spitze aufzuschließen.