4:2 endete das Hinspiel im Oktober für Kapfenberg. Ein hart erkämpfter Sieg, bei dem Christoph Simoner in beiden Einzel Nervenstärke bewies und sich im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Koyo Kanamitsu zwang er dabei 11:7 in die Knie, Francisco Sanchi nach einer wahren Nervenschlacht gar 13:11.
Doch das ist längst Vergangenheit, sind knapp sechs Monate vergangen. Seit Jahreswechsel konnten die Steirer noch keinen vollen Erfolg verbuchen, unterlagen SolexConsult TTC Wiener Neustadt, Walter Wels, dem Badener AC und der SPG Linz.
Nicht perfekt aber ein wenig besser die Resultate von Sparkasse Salzburg. Den Siegen über die Turnerschaft Innsbruck und Stockerau folgten Niederlagen gegen Wiener Neustadt und Wels.
Damit liegen die beiden Kontrahenten mit 26 Punkten ex aequo auf Rang 5, zwei Punkte hinter Stockerau und der SPG Linz. Im Kampf um die Halbfinalplätze ein erstes richtungsweisendes Spiel für beide Teams.
Für Kapfenberg steht am Sonntag noch das Heimspiel gegen Oberwart am Programm, in das man als Favorit geht. Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Salzburg, dürfen sich die Steirer hier keinen Umfaller leisten.
Für Salzburg geht es am Freitag erneut gegen einen direkten Konkurrenten um die Top 4. Zuhause empfängt man die SPG Linz, die man im Herbst 4:0 bezwingen konnte.Am Sonntag heißt es nochmals alle Kräfte mobilisieren um beim Badener AC zu bestehen. Hier setzte es im Herbst einen ungefährdeten 4:0-Sieg für die Salzburger. Nehmen die Mozartstädter das Punktemaximum aus dieser Woche mit, könnte dies bereits das Halbfinale bedeuten.
Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off
HiWay Grill Kapfenberg vs. Sparkasse Salzburg
Mi., 07. April 2021, 17:00 Uhr
Live auf LAOLA1
Sparkasse Salzburg vs. SPG Linz
Fr., 09. April 2021, 18:00 Uhr
Badener AC vs. Sparkasse Salzburg
So., 11. April 2021, 15:00 Uhr
KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. Oberwart
So., 11. April 2021, 15:00 Uhr