Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Innsbruck und Wels starten mit klaren Siegen in die Rückrunde

Mit dem 4:0-Auswärtserfolg bei HiWay Grill Kapfenberg feierte Walter Wels nicht nur einen perfekten Auftakt in die Rückrunde der easyTherm Tischtennis Bundesliga, sondern übernahm damit bei einem Spiel mehr auch die Tabellenführung von Weinviertel Niederösterreich. Zu einem klaren 4:0 Sieg kam auch die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck im ersten Heimspiel des neuen Jahres. Gegen Baden AC gaben Stefan Leitgeb, Christoph Maier und Krisztian Gardos gerade mal einen Satz ab.

Mihai Bobocica, Walter Wels - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Während Kapfenberg in der Hinrunde die Partie gegen Walter Wels lange Zeit offen halten konnte, mussten sich die Steirer ausgerechnet im Heimspiel dem Meister von 2014 klar geschlagen geben. Lediglich Christoph Simoner war nahe dran im ersten Spiel gegen Zsolt Petö zu punkten, musste sich am Ende aber knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Seine Teamkollegen Martin Heimberger und David Vorcnik mussten sich im Anschluss Mihai Bobocica bzw. Dominique Plattner jeweils mit 0:3 beugen. Im Doppel fixierten Petö/Plattner mit 3:1 über Simoner/Vorcnik relativ rasch den 4:0-Auswärtssieg.

Innsbruck schließt zu Mauthausen auf

Einen überragenden Heimerfolg feierte die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck im Spiel gegen Baden AC. Die Tiroler konnten ihre Form aus den letzten Runden ins neue Jahr mitnehmen, gaben in vier Partien lediglich einen Satz ab. Dank des klaren 4:0-Sieges liegt die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck in der Tabelle nur mehr einen Punkt hinter ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen.

Bei den Niederösterreichern, die ohne Kirill Gerassimenko nach Innsbruck reisten, ging das Debüt von Neuzugang Stanislav Golovanov ordentlich daneben. Die Badener Neuverpflichtung trat sowohl im Einzel gegen Christoph Maier, wie auch im Doppel an der Seite von Dimitrij Levenko gegen Gardos/Leitgeb, mit 0:3 von der Platte.

Spielergebnisse

Tabelle

Spieltermine