Zum Hauptinhalt springen
Spielbericht  Herren 2  Pressemitteilung 

Guntramsdorf festigt Platz drei im NÖ-Derby

In der dritten Frühjahrsrunde der 2. Herren-Bundesliga A konnte Guntramsdorf im niederösterreichischen Derby die ersatzgeschwächten Badener klar mit 9:2 in die Schranken weisen. Durch diesen Erfolg und die gleichzeitige Niederlage von Neusiedl bei Ligist konnte man Platz drei ein wenig absichern. Für die Blau-Gelben besteht somit weiterhin die, wenn auch kleine, Hoffnung auf ein Erreichen des zweiten Platzes, welcher zur Teilnahme am Play-off berechtigen würde.

Erstellt von Thomas Pinka
David Serdaroglu (Baden AC)

Ohne die verhinderten Martin Zillner und Josef Hafiz - Guntramsdorf konnte einem Verschiebungsansuchen nicht zustimmen - war für Baden vor überraschend vielen Zusehern in der neu gestalteten Veranstaltungshalle nichts zu holen. Lediglich der junge David Serdaroglu konnte mit Siegen über Thorsten Huber und Alexander Strelec die Fahne der Heimischen hochhalten und zwei Ehrenpunkte erreichen.

Die in der zweiten Bundesliga auf Badener Seite debütierenden Michael Hofmannrichter und Tibor Horvat waren erwartungsgemäß in ihren Partien chancenlos, versuchten aber trotzdem die verhinderten Stammkräfte mit vollstem Einsatz vergessen zu machen. Da sich auch der gebürtige Wiener Thomas Berger momentan nicht in Höchstform befindet und kein Spiel für sich entscheiden konnte, war Baden an diesem Nachmittag als Team chancenlos.

Bezeichnend für die aktuelle Personalnot in Baden ist die traurige Tatsache, dass das morgige 2. Bundesligaspiel gegen Neusiedl kampflos abgegeben werden muss und somit Platz acht für die Kurstädter immer realistischer erscheint und kaum mehr abzuwenden ist. Auch deswegen, weil sich die auf Platz sieben befindenden Langenloiser mit dem routinierten Ilhan Eren vermeintlich enorm verstärkt haben und im direkten Duell mit Baden klar zu favorisieren sind.