Der Terminkalender der heimischen Tischtennis-Asse ist dicht gedrängt. Speziell bei jenen Damen und Herren, die auch bei internationalen Turnieren an den Start gehen. Nach den ersten Runden im neuen Jahr in der easyTherm Tischtennis Bundesliga ging es für Stefan Fegerl und Daniel Habesohn zu den Kuwait Open, Liu Jia bestritt zuvor noch das Europe Top 16 und holte sich dort den Sieg. Während Fegerl nach seinem Ausscheiden in Runde 1 in Kuwait die Heimreise antrat, nahm Daniel Habesohn noch die Qatar Open in Angriff.
Trotz der vielen Verpflichtungen, zeigten beide keine Ermüdungserscheinungen im Nachtragsspiel gegen KSV HiWay Grill Kapfenberg Donnerstagabend. Daniel Habesohn und Stefan Fegerl stellten nach ihren klaren 3:0-Erfolgen über Martin Heimberger, bzw. Daniel Reed schnell auf 2:0 für Weinviertel Niederösterreich.
Kapfenberg schlägt zurück
Kapfenbergs Neuverpflichtung Christoph Simoner entschied den Fünf-Satz-Krimi gegen Dominik Habesohn im Anschluss für sich. Mit 3:0 ging danach das Doppel überraschend klar an das steirische Duo Simoner/Heimberger.
KSV HiWay Grill Kapfenberg witterte Morgenluft, doch Daniel Habesohn und Stefan Fegerl waren in den abschließenden beiden Einzelpartien erneut eine Klasse für sich. Nach Stefan Fegerl besiegte auch Daniel Habesohn Daniel Reed mit 3:0. Stefan Fegerl besiegelte in Spiel 6 dank seines 3:1-Triumphes über Martin Heimberger den 4:2-Sieg der Niederösterreicher.
Mit drei Spielen weniger liegt Weinviertel Niederösterreich acht Punkte hinter Meister Walter Wels weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle. KSV HiWay Grill Kapfenberg liegt punktegleich mit dem UTTC Oberwart auf Platz 6. Bei zwei Spielen weniger als die auf Platz 4 liegende Mannschaft von ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen, fehlen den Steirern lediglich zwei Punkte auf einen Playoff-Platz.
Die nächsten Runden in der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Herren stehen von 06. – 09. März auf dem Programm, die nächste Sammelrunde der Damen ist für den 07./08. März angesetzt.