Ebensee rettet Punkt in Mauthausen
Bester Spieler dieser Begegnung war Christian Wolf, der mit zwei Einzelsiegen einen perfekten Einstand für seinen neuen Verein hinlegte.
Bernhard Kinz-Presslmayer brachte die Gastgeber mit einem knappen Sieg gegen Ivan Karabec in Front. Auch ausgeglichen aber doch um einen Hauch deutlicher verlief das zweite Spiel, indem sich Christian Wolf gegen Simon Oberfichtner durchsetzen konnte und somit auf 1:1 stellte. Für Martin Leonhartsberger war gegen den Nachwuchsspieler der Gäste Jonas Promberger an diesem Tag nichts zu holen. Doch im Doppel gelang es Kinz-Presslmayer/Leonhartsberger gegen Wolf/Promberger neuerlich auszugleichen. In einer sehr intensiven, spannenden Begegnung unterstrich Christian Wolf seine tolle Form, gegen Bernard Kinz-Presslmayer, den er in knappen vier Sätzen besiegen konnte. Simon Oberfichtner agierte im letzten Spiel in souveräner Manier gegen Ivan Krabec, womit der Tischtenniskrimi in Mauthausen mit einem Unentschieden endete.
Biesenfeld holt Punkt gegen Neudorfer
Beide Mannschaften schickten in dieser Begegnung im dritten Spiel ihre Nachwuchsspieler an die Platte.
Der Biesenfelder Luka Mihailovic war mit zwei Fünfsatzsiegen gegen die Neudorfer der erfolgreichste Spieler, in diesem Wettkampf. Nach einem 0:2 Satzrückstand drehte er noch gegen Martin Radel das erste Spiel. Wojciech Kolodziejczyk glich gegen Michael Binder mit einem sicheren Sieg für die Niederösterreicher aus. In der Begegnung der beiden Nachwuchsspieler feierte der Neudorfer Fabian Fritz einen gekonnten Einstand, mit einem Dreisatzerfolg über Andre Pierre Kases. Binder/Kases blieben für die Hausherren gegen Fritz/Kolodziejczyk siegreich. Danach setzte Mihailovic in einer ausgeglichenen Partie seinen Siegeszug gegen Kolodziejczyk fort. Für Michael Binder war an diesem Tag gegen den sehr gut agierenden Martin Radel nichts zu holen, was ein 3:3 zur Folge hatte.
Kuchler Favoritensieg gegen Sportklub/Flötzersteig
Der TTC Raiffeisen Kuchl feiert vollen Erfolg gegen die Gäste aus Wien. Für den Ehrenpunkt der Sportklub/Flötzersteiger sorgte David Klaus, der auf der dritten Position gegen Thomas Ziller erfolgreich blieb.
Die Kuchler legten einen gekonnten Start in die neue Meisterschaft hin. Die Gäste angeführt von Anton Kutis legten alle Anstrengungen in diese Begegnung, sie erwiesen sich über weite Strecken als äußerst harter Brocken, für die Kuchler. Doch sowohl Mate Moricz als auch Lukas Seidl bezwangen Anton Kutis in je fünf (knappen) Sätzen. Für Wolfgang Päuerl war gegen Mate Moricz ebenso nichts zu holen, wie für Kutis/Klaus gegen Moricz/Ziller. Der Ehrenpunkt der Gastmannschaft gelang David Klaus, in einem spannenden Spiel gegen Thomas Ziller. Der 4:1 Erfolg der Gastgeber brachte die Kuchler auf die Spitzenposition der Tabelle, in der noch jungen Saison.