Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Termin  Herren 1 

Ein frischer Wind weht in der Bundesliga

SVS NÖ steigt erstmals seit langem wieder in die reguläre Meisterschaft ein...

Erstellt von Thomas Feilmayr
Stefan Fegerl (SVS NÖ)

Morgen Samstag ist es soweit - nach langen Jahren der Abwesenheit bestreitet SVS Niederösterreich nun wieder die reguläre österreichische Tischtennis - Bundesliga. Und der Auftakt hat es gleich einmal in sich - am Samstag geht es zunächst gegen den Vorjahres-Fünften DSG Union Waldegg Linz, der Sonntag bringt dann die Neuauflage des bereits zum Klassiker gereiften Duells mit der derzeit zweitbesten Mannschaft Österreichs, SPG Walter Wels.

Während Wels auf seine Stammkräfte Lehel Demeter, Zsolt Petö und Dominique Plattner vertraut, gilt die Aufstellung des Serien-Staatsmeisters aus Schwechat noch nicht als gesichtert - ob neben Daniel Habesohn und Stefan Fegerl nun auch Österreichs Nr.1 Chen Weixing sein Bundesliga-Debüt gibt, oder doch wie beim Eröffnungsturnier Dominik Habesohn als dritter Mann einläuft, ist eine offene Frage, die wohl definitiv erst am Sonntag beantwortet werden wird.

Der Ausgang dieser Partie wird jedenfalls richtungsweisend für die gesamte Meisterschaft werden - würde Wels zumindest ein Remis erzielen oder sogar das scheinbar Unmögliche schaffen und einen Sieg aus der WSA tragen, so wäre ein spannender Verlauf der Meisterschaft die logische Konsequenz. Andernfalls hätte SVS Niederösterreich aller Voraussicht nach schon einen duchaus komfortablen 3 Punkte - Vorsprung auf den wahrscheinlich härtesten Konkurrent auf den Meistertitel.

Sonntag, 16.09.2012:

SVS Niederösterreich - SPG Walter Wels

Werner Schlager Academy, Möhringgasse 2-4, 2320 Schwechat - Spielbeginn 10h