Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Damen 1 

Bodensdorf und Linz Froschberg lösen Halbfinalticket

Nach den Herren stiegen auch die Damen am Samstag in die Rückrunde der easyTherm Tischtennis Bundesliga ein. In der ersten Sammelrunde lösten das LZ easyTherm Linz Froschberg wie auch der SC Ossiachersee Bodensdorf ungeschlagen ihr Ticket für das Meister-Playoff.

Spela Burgar, SC Ossiachersee Bodensdorf

Mit Platz eins, bzw. Platz zwei nach der Hinrunde, sicherten sich Linz AG Froschberg 1 und die SG NÖ Ströck bereits frühzeitig ihr Halbfinalticket. Ein Antreten in der Rückrunde blieb den Stars beider Teams dadurch erspart.

Mit umso mehr Spannung wurde die erste Sammelrunde der Damen in der easyTherm Tischtennis Bundesliga im neuen Jahr erwartet. Das LZ easyTherm Linz Froschberg und der SC Ossiachersee Bodensdorf legten im Herbst den Grundstein für eine mögliche Teilnahme am Meister-Playoff. Ihre Form bestätigten die beiden Teams und feierten am Samstag ausschließlich Siege.

Dem LZ easyTherm Linz Froschberg ist aufgrund der deutlichen Erfolge über Linz AG Froschberg 2 (5:1) und der Union Raiffeisen Oberndorf (5:1) das Halbfinalticket nicht mehr zu nehmen. In ebenso souveräner Manier qualifizierte sich auch der SC Ossiachersee Bodensdorf. Die Kärntnerinnen mussten gegen Übelbach (5:1) und Linz AG Froschberg 2 (5:1) zu keinem Zeitpunkt zittern.

Für die Union Raiffeisen Oberndorf, die sich im direkten Duell mit dem TTC Übelbach mit 4:2 durchsetzen konnte, sowie für Linz AG Froschberg 2 und dem TTC Übelbach geht es nun noch um die Plätze drei bis fünf in der Frühjahrstabelle.

Spielergebnisse

Tabelle