Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

12:1 nach Sätzen – Linz feiert dritten Sieg in Serie

Montagabend konnte die SPG Linz das Nachtragsspiel der 2. Runde der easyTherm Tischtennis Bundesliga gegen die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck klar mit 4:0 für sich entscheiden. Lediglich der Paralympics-Medaillengewinner Krisztian Gardos gelang ein Satzgewinn für die Tiroler. Mit einem Verhältnis von 1:12 Sätzen aus Sicht der Gäste, traten die Tiroler ihre Heimreise an.

Thomas Grininger, SPG Linz - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Die Oberösterreicher legten durch Lubomir Pistej und Andreas Levenko gleich mal einen Traumstart in die Nachtragspartie der 2. Runde hin. Beide Spiele gingen jeweils klar mit 3:0 an die Linzer. Selbst für Paralympics-Bronzemedaillengewinner Krisztian Gardos war in Spiel 3 gegen Nachwuchstalent Thomas Grininger kein Kraut gewachsen.

Der 18-Jährige Linzer gab lediglich einen Satz gegen den Routinier ab, stellte damit auf 3:0 für die SPG Linz und legte im Doppel an der Seite von Lubomir Pistej gleich nach.

Gegen Leitgeb/Gardos fixierten die Oberösterreicher mit einem weiteren 3:0 den klaren Heimsieg der Linzer. In der Tabelle arbeiteten sich Pistej, Levenko und Grininger mit dem dritten Sieg en suite weiter nach oben, liegen nach vier Partien mit 14 Punkten auf Rang 4, nur vier Punkte, bei einem Spiel weniger, hinter Tabellenführer KSV HiWay Grill Kapfenberg.

Spielergebnisse

Tabelle

Spieltermine