Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Innsbruck beendet Grunddurchgang ohne Sieg

Das passierte der Turnerschaft Innsbruck in der höchsten Spielklasse noch nie - nach Beendigung des Grunddurchgang stehen die Tiroler ohne einen einzigen Erfolg da. Dem KSV HiWay Grill Kapfenberg musste man sich im letzten Spiel klar mit 0:4 beugen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Der letzte Tabellenplatz war leider bereits Gewissheit für die Turnerschaft Innsbruck. Konnte man in den vergangenen Jahren immer wieder für Überraschungen sorgen und präsentierte sich als unangenehmer Gegner, so war man heuer von einem Unentschieden oder einem Sieg leider meilenweit entfernt. 

Gerade einmal fünf Siegpunkte über die gesamte Saison hinweg sprechen Bände. Auch das letzte Spiel des Grunddurchgang ging mit 0:4 gegen Kapfenberg verloren. Lediglich im Doppel konnte man zumindest einen Satz für sich entscheiden. 

Grund zur Freude gab es jedoch auch bei Kapfenberg nicht. Zwei Punkte fehlten den Steirern am Ende um sich für das Halbfinale zu qualifzieren.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

HiWay Grill Kapfenberg vs. Turnerschaft Innsbruck 4:0
So., 18. April 2021, 15:00 Uhr

Simon Pfeffer

Krisztian Gardos

3:0

 

Christoph Simoner

David Pühringer

3:0

 

David Vorcnik

Christoph Maier

3:0

 

David Vorcnik /
Christoph Simoner

David Pühringer /
Christoph Maier

3:1