Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Baden fertigt Innsbruck 4:0 ab

Die Niederlagenserie der Turnerschaft Innsbruck findet kein Ende. Auch im 13. Spiel im Grunddurchgang gehen die Tiroler als Verlierer vom Platz. Der Badener AC setzt sich souverän in Innsbruck mit 4:0 durch, gibt dabei lediglich drei Sätze ab.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Photo Plohe

Die Bilanz der Turnerschaft Innsbruck, die in den vergangenen immer wieder für Überraschungen sorgen konnte, liest sich heuer katastrophal. Spiel-Verhältnis 5:52, Satzverhältnis 34:161.

Auch gegen den Badener AC vermochten Krisztian Gardos, Christoph Maier und David Pühringer nichts auszurichten. Für die Niederösterreicher legte Dmitrij Levenko mit einem 3:1 über Pühringer vor, Amirreza Abbasi gab gegen Gardos beim 3:0 keinen Satz ab und auch Patrik Juhasz setzte sich schließlich 3:1 gegen Maier durch. 

Das Doppel-Gespann Juhasz/Abbasi war anschließend einmal mehr eine Klasse für sich. Die beiden Badener harmonieren nahezu perfekt, verloren noch kein Doppel in dieser Saison. Und das blieb auch Samstagnachmittag so. 3:1 setzte sie sich gegen Maier/Pühringer durch und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie als Doppelpartner. 

Der Badener AC überholt damit in der Tabelle Oberwart, hält allerdings bei zwei Spielen mehr. Am morgigen Sonntag bestreiten die Kaiserstädter bereits ihr letztes Spiel im Grunddurchgang, empfangen zuhause Sparkasse Salzburg.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Turnerschaft Innsbruck vs. Badener AC 0:4
Sa., 10. April 2021, 14:00 Uhr

David Pühringer

Dmitrij Levenko

1:3

Krisztian Gardos

Amirreza Abbasi

0:3

Christoph Maier

Patrik Juhasz

1:3

Christoph Maier /
David Pühringer

Patrik Juhasz /
Amirreza Abbasi

1:3